Lilas Haut, Haare und Nägel

Da ich viele Reviews zu Pflegeprodukten mache wollte ich hier mal über meine Haut sprechen. Denn jede Haut ist anders und was bei meiner Haut wirkt, macht bei euch vielleicht Probleme. Ich finde es immer sehr schwierig Pflegeprodukte zu empfehlen. Daher orientiere ich mich natürlich an der Wirkung auf meiner Haut. Wenn deine Haut also ähnlich beschaffen ist wie meine, kannst du dich an meinen Erfahrungen orientieren. Dies gilt natürlich auch für Haare und Nägel.

Haut (Gesicht):
Ich habe eine typische Mischhaut. D.h. die T-Zone ist in der Regel fettig und fettet auch nach der Reinigung sehr schnell nach (innerhalb von etwa 2 Stunden). Die Wangen sind unkompliziert, brauchen aber Feuchtigkeit.

Stirn: Die Poren an der Stirn sind leicht vergrößert, ab und an habe ich kleine Pickel, die jedoch unkompliziert abheilen. Mit meinen 26 Jahren habe ich leichte Mimikfalten vom Stirnrunzeln (v.a. wenn ich AMUs schminke).

Nase: Die Poren an der Nase sind vergrößert mit vielen Mitessern, die sich selten entzünden und schnell abheilen.

Kinn: Momentan sind Kinn und Kieferpartie meine Problemzonen. Ich habe hormonbedingte Unreinheiten, die leider sehr tief in der Hautschicht liegen. Deshalb habe ich leichte Akne, die zu bestimmten Zeiten in relativ großen Pickeln ausbricht. Diese verheilen nur sehr langsam und bilden auch Aknenarben.
Zum Thema Pickel habe ich außerdem noch diesen Post verfasst.

Wangen: Relativ unkompliziert. Im Winter habe ich manchmal trockene Stellen, ab und an verirrt sich auch mal ein kleiner Pickel. Die Poren sind fein.

Augen: Relativ empfindlich, v.a. in der Allergiezeit. Ansonsten habe ich ein paar Lachfalten, die v.a. nach Lachanfällen auftreten. Ich habe keine öligen Lider, allerdings blaue Schatten unter den Augen, da meine Haut da extrem dünn ist.

Lippen: Im Sommer habe ich absolut keine Probleme. Im Winter sind meine Lippen oft empfindlich und trocken, weshalb ich auch manchmal Herpesbläschen bekomme. (Mit Fenistil Pencivir sind sie aber nach 3 Tagen weg)

Haut (Körper):
Mein Dekoltee und Rücken neigen zur fettigen Haut und Unreinheiten, hält sich allerdings in Grenzen. Arme, Bauch und Oberschenkel haben eine unkomplizierte normale Haut. Die Unterschenkel neigen in der letzten Zeit v.a. nach dem Rasieren zur Trockenheit.

Nägel:
Wachsen wie verrückt, ich komme mit dem schneiden nicht nach. Ich schneide meine Nägel mit der Schere und feile sie anschließend NICHT. Ich habe keine Probleme. Die Nagelhaut ist im Winter und bei besonderer Belastung etwas trocken. Dann sind die Nägel auch brüchiger, ansonsten kaum.

Haare:
Ich habe schulterlange Haare. Sie sind sehr, sehr fein und nicht besonders viele, deshalb fetten sie über Nacht direkt nach. Ich wasche und föhne meine Haare fast täglich (außer ich bleibe den ganzen Tag daheim), deshalb neigen meine Spitzen zu Spliss. Da ich meine Haare aber mind. alle 3 Monate schneiden lasse, sind sie relativ gesund.


Wimpern und Brauen:
Meine Wimpern sind nicht sehr dicht und auch nicht sehr lang. Jedoch lassen sie sich gut tuschen. Ich verwende nur selten eine Wimpernzange, da sie nur durch Mascara in Form bleiben. Probleme mit Waschbäraugen habe ich keine.
Meine Brauen zupfe ich selbst mit einer Tweezerman Pinzette. Ich habe sehr dunkles und starkes Brauenhaar. In meiner Jugend habe ich sie etwas falsch gezupft, nun sollen sie wieder in Form wachsen.

Falls ihr Empfehlungen für meine Haut habt, lasst es mich wissen. Ich probiere sehr gerne aus und schreib dann ne Review. Weiterlesen...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...