Freitag, 16. Juli 2010

Neue Volumenserie von ELVITAL

Ich dachte ich habe mein perfektes Drogerieshampoo gefunden. Das ELVITAL non-stop volume war der Hit für meine sehr feinen, schnell fettenden, platten Haare.

So war ich regelrecht geschockt als ich im Müller vor dem Shampoo-Regal stand und es nicht mehr da war. Das einzige was ich im Bereich Volumen fand war eine neue lilafarben Serie ELVITAL volume-collagen, die ich nicht kannte. Der Müller-Verkäufer sagte mir, die Serie sei neu und die alte wurde aus dem Sortiment genommen.

Ich hatte glücklicherweise noch ein Backup und werde mir auch alle non-stop-Volume Flaschen holen, die ich finden kann, weil es wirklich ein super Shampoo ist.

Von der neuen Serie hab ich mir nun das Shampoo (2,49€) gekauft und hab es auch schon benutzt, jedoch muss ich es noch länger testen um mir eine Meinung zu bilden.

Zunächst einmal hier ein Vergleich von den Herstellerangaben:

Das "alte" Shampoo ist für plattes, feines Haar ohne Volumen, es soll festigen und stützen sowie durch den Wirkstoff Expansyl lang anhaltendes Volumen (bis zu 18 Stunden) spenden.




Das "neue" Shampoo ist für feines, plattes Haar, enthält keine Silikone und soll durch Collagen 24h Volumen ermöglichen.



Ich bin gespannt, werde jedes 1 Woche lang testen und vergleichen, näheres folgt dann. Zur Not muss ich auf das teure Friseurshampoo (Wella SP Volumize) umsteigen.


Update:

Nach meinem Test muss ich nun sagen, das neue Collagenshampoo ist ein guter Ersatz für das alte Shampoo von ELVITAL. Auch ist es eine gute und vorallem günstige Alternative zum SP Volumize von Wella (ungeschlagener Favourite, jedoch um die 13 € pro 250ml).
Ich wasche mein Haar an "normalen" Tagen, wenn ich nichts Großes vorhabe mit dem ELVITAL-Shampoo. Das Volumen hält je nach Witterung den ganzen Tag, dass es 24h hält, wie vom Hersteller versprochen kann ich nicht bestätigen, meine Haare sind grundsätzlich bei jedem Shampoo morgens platt.
Wichtig ist mir, dass meine Haare nach der Benutzung von Volumenshampoos nicht fliegen und ihren Glanz bewahren, sich gut föhnen, kämmen und stylen lassen und nicht starr werden. Alles hat das Shampoo bisher erfüllt. Jedoch merke ich oft nach langer Benutzung, dass sich das Ergebnis verschlechtert und sie plötzlich starr werden oder fliegen. Mal schauen wie der Langzeittest ausfällt.
Erfreulich ist dass die neue Serie ohne Silikone auskommt. Spülung und Spray habe ich noch nicht getestet, werde sie wohl aber auch ausprobieren.

3 Kommentare:

  1. Hey,
    ich bin gerade etwas schockiert :( jetzt hat sich meine vermutung doch bestätigt und das Volumen-Shampoo wurde doch ausgetauscht:/ ich habe zunächst gehofft, dass sich das sortiment einfach nur erweitert hat :( mannoooo und jetzt gibts das alte volumen shampoo nicht mehr?! habe das neue ausprobiert und bei mir schlägt es katastrophal an, haare sehen danach strohig aus und ach.. einfach nicht so wie ich es durch das alte volumen-shampoo gewohnt bin :(
    werde jetzt auch zusehen, dass ich irgendwo noch ein paar flaschen davon finde.
    lg jes

    AntwortenLöschen
  2. Hey jes,
    ja genauso schockiert war ich auch :(, glücklicherweise wirkt das neue shampoo bei mir recht gut. Vielleicht wirkt es bei dir nach längerer anwendung besser.
    Ansonsten hab ich von dem Balea Volumenshampo viel gutes gehört. Hör dich einfach mal um, hoffentlich findest du eine Aternative. Ansonsten kann ich dir im Frisörbereich das Wella SP Volumize empfehlen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    danke für deinen netten und umfangreichen Kommentar!
    Ich werde immer neidisch, wenn mir andere erzählen, sie waschen ihre Haare nur alle 2-3 Tage.
    Wenigstens weiß ich jetzt das ich nicht die einzige bin, die sich täglich "shampoonieren" muss.
    Als Teenager hatte ich gedacht das sich das mit den Jahren legen würde, aber nix da, meine Haare sind zickig wie eh und je.
    Warscheinlich hast du Recht und man muss sich damit abfinden (aber die Hoffnung gebe ich trotzdem nicht auf ;) ).

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...