Montag, 13. Februar 2012

feMale Lacke Tragebilder/Swatches

Hallo ihr Lieben,
leider etwas verspätet werden die Swatches und Tragebilder meines feMale-Einkaufs
(heute: die Lacke) nachgereicht.

Zunächst einmal fiel mir bei den Lacken die neue Pinselform auf, die ich schon bei den
Astor-Lacken gelobt hab. Der Pinsel ist flach, breit und etwas fester gebunden. 


Ich komm mit diesen Pinseln einfach super gut klar, sie sind auch nicht zu groß, meinen kleinen Finger kann ich damit super lackieren. Die Pinselform findet ihr bei allen Lacken des neuen Sortiments. Und so weit ich weiß werden auch die alten Lacke diese Pinsel bekommen.

Hier der Vergleich der alten und neuen Pinselform:


Wie man sieht freue ich mich unheimlich über die Neuerung;  Catricelacke werden nun bei zukünftigen Lackkäufen besonders beachtet ;) Pro Lack zahlt ihr 2,49€ Sehr gut, Catrice!

Kommen wir nun zu den eigentlichen Farben, die da heißen:


Tragebilder gefällig? Bitteschön!
So Suit!   
So Suit! Ist ein dunkles grau mit einem leichten Blau-Einschlag. Teilweise schon nach einer Schicht deckend, daher ist die Trocknungszeit sehr gut. Bei 2 Schichten hatte ich den Eindruck dass sich der Blauanteil erhöht, was mir im Endergebnis dann nicht so gut gefallen hat. Daher werde ich versuchen den Lack in einer Schicht aufzurtagen.

Nude
Bei Nude handelt es sich um -wie der Name schon sagt- einen Nude-Ton, der allerdings recht dunkel ist und auch einen leichten Rosenholz-Einschlag nimmt. Die Trocknungszeit ist bei einer Schicht phänomenal. Auch er lässt sich leicht auftragen.


Beide Lacke haben eine Soft-Touch-Effekt, was ich einfach als matt bezeichnen würde. Dieser Effekt lässt sich natürlich durch einen gläzenden Topcoat aufheben.

Hier mit dem essence BTGN Top Sealer.

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und bringt neue Möglichkeiten mit sich!
 
Ich bin schon wieder ganz im Inspirationswahn, obwohl ich mich doch auf andere Dinge konzentrieren muss...heut Abend/morgen Früh dürft ihr euch dennnoch auf die Bilder und Kurz-Review zum Blush freuen. Bis dahin wünsche ich euch einen nicht allzu frostigen Tag :)
eure Lilas

Kommentare:

  1. Beide sehr schön ,Nude spricht mich sehr an :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. na sehr toll, da hätt ich mir nicht den Essie Bobbing for Baubles bestellen müssen...denn So Suit! sieht dem schon ziemlich ähnlich, finde ich... aber wer weiß, wann wir den Lack in Österreich überhaupt bekommen :) Gefällt mir jedenfalls sehr gut - die Lacke und dein Blog generell :)

    AntwortenLöschen
  3. Der nudefarbene gefällt mir gut, aber das matte Finish ist nicht so meins :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich mag dienen Blog auch sehr! Ich lege immer viel Wert auf sympatisches Auftreten und gute, helle Fotos. Hast du beides. Perfekt!

    Einen schönen Abend!
    Karmesin

    AntwortenLöschen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...