Dienstag, 17. Juli 2012

Azzurro Rimini

Ihr Lieben,

spontane Urlaube sind wohl die Besten. Letzte Woche haben mein Freund und ich uns kurzfristig entschieden einige Tage auszuspannen. Mein Freund hat sein Studium erfolgreich abgeschlossen und hat es sich somit wirklich verdient ein wenig zu chillen. Ich dagegen habe am Stand von Rimini Kunstpädagogik gepaukt und gestern meine letzte Klausur für dieses Semester geschrieben. Bis Oktober bin ich allerdings immer noch extremst mit der Zula beschäftigt.

Ich werde natürlich versuchen ein wenig Zeit für den Blog freizuschaufeln, es stehen auch schon einige Posts in den Startlöchern, aber zunächst ein kleiner Bilder-Bericht von unserem Italien-Trip:

Untergebracht waren wir im Panoramic Ambient Hotel in Viserba (Vorort von Rimini). Ein tolles Hotel, direkt am Strand mit wundervollen Zimmern, Essen und Service. Wirklich empfehlenswert.

P1070266P1070262

Unser Zimmer ähnelte einem Spiegelkabinett…der Traum jeder Frau und machte auch echt was her. Das Bad hatte große Fenster und eine Eckbadewanne, so konnte man beim Baden die Aussicht aufs Meer genießen (ein Traum, wenn man sonst nur ein kleines Duschbad ohne Tageslicht hat).

Der Strand war mit Liegen und Schirmen übersäht, typisch für die italienische Adriaküste, das muss man eben mögen.

IMG_1437IMG_2272IMG_1575P1070477IMG_1990

Von Riminis Nightlife haben wir nicht allzuviel mitbekommen, wir waren ja zum entspannen da. Allerdings bleiben mir alle die bunten Lichter von abendlichen Spaziergängen noch lange in Erinnerung.

IMG_1620IMG_1627IMG_1949IMG_1711IMG_2489IMG_2205

Abends haben wir meistens die Städte der Umgebung besichtigt, Riccione, Gradara oder San Marino. Dabei habe ich in Gradara einen zauberhaften Laden entdeckt. Hier hat eine Fee zuckersüße handgemachte Figürchen inklusive Feenstaub und Zauberspruch verkauft. Ich hätte Stunden in diesem etwa 4qm keinen Wimmelbild-Räumchen verbringen können…

IMG_2053IMG_2056

IMG_2143

Das Essen im Hotel war superlecker. Wir hatten jeden Abend ein Antipasti- und Dessertbuffet und zusätzlich ein 2 Gänge-Menü. Hier mal eine Auswahl der Leckereien, die Tortellini und das Roastbeef waren der Hammer und auch die Muscheln und der Fisch, superlecker.

P1070268P1070273P1070338P1070299P1070370P1070369P1070361P1070463P1070464P1070467P1070332P1070275P1070335P1070468

Neben dem klassischen italienischen Eis, fanden wir diese Stielvariante toll. Es gab sehr interessante Sorten wie Acai, Pina Colada oder Mojito…

IMG_1938

Eine sonnige und warme Urlaubswoche liegt hinter mir, nun hat der Alltag samt deutschem Regenwetter mich wieder. Ich wäre sehr gerne länger geblieben…

IMG_2313

Kommentare:

  1. Oh Gott! Wie neidisch ich bin! Und jetzt will ich auch mal dahin. Spricht mich total an! Seid ihr hingeflogen? Und preislich gesehen? Human?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Wir sind mit dem Auto ab München gefahren. Man kann aber auch z.B. mit dem Bus anreisen http://www.touring.de/. Das Hotel hatte unserer Meinung nach ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir haben direkt auf der Hotel-Homepage gebucht. Der Link steht im Post :)

      Löschen
  2. Tolle Eindrücke, da wird man ja echt neidisch. Ich hoffe ihr habt euch gut erholt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) danke dir :) das haben wir, nur leider habe ich dadurch das Blogtreffen verpasst :( hab mir schon ein paar Berichte angesehen...hoffentlich machen wir das bald wieder ;)

      Löschen
  3. Tolle Bilder =)
    Und ich dachte schon du wärst verschütt gegangen, weil ich nichts mehr von dir gehört hab. Gut dass du nur im Urlaub warst ;)
    Bis auf die Muscheln könnte ich jetzt so direkt alle Speisen verdrücken.
    Du erinnerst mich daran, dass ich auch endlich Urlaub brauche, der letzte richtige Urlaub war Weihnachten^^ Noch vier Wochen, dann bin ich auch weg =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi "verschütt" bin ich nicht ;) ne^^ Oh das Essen war wirklich seeehr gut. Hab mir auch ganz viel Olivenöl mitgenommen um das Urlaubsfeeling zu verlängern. Wo gehts denn bei dir/euch hin in 4 Wochen?

      Löschen
  4. das sieht wirklich wunderschön aus ! Kommt direkt mal auf meine Rememberliste, falls mein Freund und ich ein Reisebedürfnis haben. Die Armbänder auf dem letzten Bild sind übrigens super schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ja spontan kann man da wirklich gut hinfahren. Die Armbänder waren so ziemlich der einzige Schmuck den ich dabei hatte, sind meine Sommer/Urlaubarmbänder :)

      Löschen
  5. ich beneide dich ...
    da würd ich jetzt auch gerne sein wollen ;)

    AntwortenLöschen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...