Dienstag, 3. Juli 2012

Glitzerfüße


Inspiriert durch diese Glitzerfüße bei Pinterest habe ich meine Zehschen sommertauglich gemacht. Ich war nie Fan von Glitzer auf den Nägeln, aber an den Füßen gefällt mir das Gefunkel sehr gut. Wie kleine Schmuckstücke fühlen sich meine Zehen.
P1060881
P1060871
DSC01105
Wollt ihr auch funkelnde Füßchen? Ganz einfach:
P1060886
1. Basecoat auftragen
2.  einen Farbton als Unterlage (Manhattan 81R LE) wählen
3.  antrocknen lassen und dann
4. die Glittertopper (essence glorius aquarius | the huntsman) so oft abwechselnd auftragen bis (fast) die ganze Nagelfläche beglitzert ist.
5. Schnelltrockner auftragen und logischer Weise etwas länger als üblich trocknen lassen.
Ich habe mindestens 5 Schichten Glittertopper gebraucht. Der Lack hielt demnach bombenfest 2 Wochen. Das Ablackieren gestaltete sich natürlich etwas schwieriger (viel Entferner lange auf dem Nagel einwirken lassen, oder die Alufolienmethode nutzen). Dadurch dass man die Füße ja nicht täglich umlackiert, hielt sich die Arbeit jedoch in Grenzen.
Wie gefallen euch die Glitzerfüße? Kitsch hoch 10 oder tragbar?

Kommentare:

  1. Ich finds total süß! :-)

    Sehr sommerlich *hihi*

    Liebe Grüße,
    Julchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich steh auch nicht so auf Glitzer auf den Nägeln,
    aber deine Variante sieht richtig gut aus! :) Mir gefällt
    dein Blog übrigens, folge dir nun und werde dich in Zukunft öfters besuchen :)
    Vielleicht schaust du ja auch bei mir vorbei? Würde mich freuen :)

    http://precisamenteblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ja auch nicht, aber an den Zehen find ich Glitzer irgendwie gut. ;) Schaue gerne bei dir vorbei, freut mich, dass es dir bei mir gefällt.

      Löschen
  3. wunderschöne Bilder!
    ich steh auf glitzer :)
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Total süß ♥ das würde voll gut zum Meer oder Strand passen, find ich =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte sie im Urlaub tatsächlich ähnlich lackiert ;)

      Löschen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...