Samstag, 5. Februar 2011

[Review] p2 gloss mania eyeliner+mascara

Hallo ihr Lieben,
obwohl ich total im Lernstress bin (nur noch 10 Tage *grusel*) möchte ich mich zu den mir von p2/dm bereitgestellten Produkten, die Anfang Februar in die dm-Märkte kommen äußern.
Zunächsteinmal möchte ich mich bei Olga vom Produktmanagement dm für die Bereitstellung bedanken, ich habe mich riesig über das Päckchen gefreut.
Drin waren ein "gloss mania eyeliner" und der dazu passende "gloss mania mascara" .



Das verspricht p2 gloss mania eyeliner:
-perfekter Lidstrich in intensivem hochglänzendem Schwarz
-hohe Pigmentierung
-spezielle Glanz-Lack-Formel
-innovativer Spezial-Dip-Applikator ermöglicht das Ziehen feiner, präziser Linien
-somit auch für Ungeübte geeignet
-Preis: 2,95€/3ml

Mein Fazit:
Interessanterweise kam ich mit dem Applikator gut klar, man darf nur nicht zuviel Farbe erwischen. Mir gefällt das Lack-Finisch persönlich gut. Auf den Bildern könnt ihr erkennen, dass ich beim rechten Auge versucht habe einen feinen, beim Linken jedoch einen breiten Lidstrich zu ziehen. Dies ist mir besser gelungen als mit jedem anderen Liner, den ich besitze (ich muss zugeben ich bin auf diesem Gebiet wirklich sehr unerfahren).
Nun kommt das große ABER: der Liner bröckelt einfach ab!!! Ich habe mir leicht über die Lider gewischt und das Ergebnis auf dem Foto festgehalten. Lauter kleine Krümelchen! Desweiteren konnte ich ohne Mühe und viel Reiberei mit einem trockenen Wattestäbchen die Linien komplett abnehmen (direkt danach entstanden die Bilder mit Mascara). Da hätte ich im Alltag echt Angst nur noch mit einem halben Lidstrich rumlaufen zu müssen. Außerdem trocknet er sehr sehr langsam, da sind Patzer vorprogrammiert. *überleg* vielleicht lässt er sich deshalb so leicht abbröckeln?

Kaufempfehlung:
schwierig und wahrscheinlich individuell abhängig
Pro Kauf: evt. Applikator + Lack-Effekt
Contra Kauf: trocknet langsam + bröckelt beim wischen



Das verspricht p2 gloss mania mascara:
-spezielle Formel
-wischfester, flexibler, tiefschwarzer Lack
-spezielle Gummibürste speichert besonders viel Farbe, kämmt und trennt die Wimpern
-Preis: 3,25€/6ml


Mein Fazit:
Ohjee, ohjee, was hat sich p2 dabei gedacht?
Die Konsistes ist flüssig/gelartig, sodass der Mascara Fäden zieht, sowohl bei rausholen aus der Flasche(siehe Bild), als auch beim Auftrag. Es bilden sich Tröpchen auf den Wimpern, auch hier sind Patzer vorprogrammiert.
Meine Wimpern machten außerdem seltsame Erfahrungen mit der Schwerkraft! Sie wurden so schwer, dass die Spitzen absanken, ein Schwung ist nicht vorhanden (wird aber auch nicht versprochen).
Versprochen wird dagegen Trennung. Auch diese ist nicht vorhanden, durch die schwere Konsistenz kleben zumindest meine Wimpern zu 7-10 dichen Würsten zusammen. Irgendwie sieht das Ergebnis auf den Bildern nicht schlecht aus, jedoch hatte ich noch nie so flache, herabhängende und wulstige Wimpern wie mit diesem Mascara! Außerdem bröckelt auch er nach gewisser Zeit vom Lid (mein Freund hat mir ständig über die Wangen gewischt ;)  )

Kaufempfehlung:
Nein! (u.a. schreibe ich auch diese Review, um vor Fehlkäufen zu bewahren)
Ich hoffe p2 überarbeitet die Produkte, denn die Idee ist nicht schlecht: mit einem Gloss/Lackeffekt lassen sich sicher interessante Looks kreiren. Auch das Design spricht mich enorm an, die Verpackung verleitet extrem zum Kauf, leider enttäuscht der Inhalt! Außerdem enthalten beide Produkte den Inhaltsstoff PURSILK, ein pflanzlicher Wirkstoff mit Microproteinen, der Schutz gegen äußere Einflüsse bieten soll.

So und nun mach ich mich weiter an meine Karteikarten (wünscht mir Glück) und bis zum 17.2 :)
Und ich freu mich waaahnsinnig :D wir sind schon zu 42.!!!!! *knuddl*

Kommentare:

  1. Hey!!!
    Herzlichen Glückwunsch für die Testprodukte! Ich würde mich so geehrt fühlen!!!
    Wünsche dir viel Glück und fleißiges Lernen! Drück die Daumen und denk an dich!
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die ehrliche Review - ich denke, beide Produkte sind nichts für mich ^^"

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tolle Review :)
    Und ich drück dir ganz fest die Daumen :D

    AntwortenLöschen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...