Montag, 21. Januar 2013

essence Vintage District Dupealarm

Vor etwas mehr als einem Jahr war die Catrice Big City Life LE in aller Munde. Neben den Paletten wurde auch der Nagellack “Berlin” ziemlich gejagt. Dieser sollte ein Dupe für Essie in Stitches sein. Mittlerweile gibt es ja Rosenholztöne wie Sand am Meer, wie auch in der aktuellen essence Vintage District LE.

P1080641P1080627

Neben dem Nail Art Decoration Kit (02 designer for a day  2,45€) durfte der Lack Antique Pink (03) mit, welcher sich als potentielles Dupe für den Berlin-Lack aus der Big City Life LE entpuppte. Beim genaueren Hinsehen jedoch ist Antique Pink heller, hat etwas rostig-oranges. Hingegen ist Berlin etwas dunkler und hat mehr Pink-Anteile.

Mein Freund erkannte auf dem Nagelrad keinen Unterschied. Nagellackfreaks sehen ihn jedoch sofort. Als Dupe ist der essence-Lack somit zwar nicht ganz durchgefallen, wer aber 100%en Ersatz sucht wird mit Antique Pink nicht glücklich.

P1080638

Preis: 1,79€

Inhalt: 8 ml

Pinsel: Standard (leider)

Finish: glossy-glänzend

Auftrag: Auf einigen Blogs habe ich gelesen der Lack wäre sehr dickflüssig, das kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist er recht flüssig und sogar nach einer Schicht deckend. Ich hatte keinerlei Probleme mit ihm.

Haltbarkeit: Lackiert habe ich ihn am Samstag. Nach 3 Tagen nun habe ich deutliche Tipwear an der rechten Hand trotz Topcoat. An der Linken hält der Lack allerdings sehr gut. Falls ich morgen dazu komme zeige ich euch ein kleines Nageldesign mit dem Lack, dann könnt ihr euch von der Haltbarkeit selbst überzeugen.

P1080635

Fazit: Da ich mittlerweile Unmengen an Rosenholztönen besitze, hätte Antique Pink nicht sein müssen. (Den Unterschied zwischen all den Tönen sehe eh nur ich.) Allerdings bereue ich den Kauf nicht, denn gerade dieser Rostrote Unterton gefällt mir sehr gut und ist in dieser Form in meiner Sammlung einzigartig. Lilas ist also Zufrieden und hofft dass sie Zeit findet das Deko-Kit blad auszuprobieren.

Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche ***

Kommentare:

  1. Typisch Mann : ) als Frau sieht man auf dem nagelrad den Unterschied finde ich schon deutlich. Was allerdings nicht bedeutet das beide Töne nicht wunderschön sind !

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, bin froh dass ich beide habe! Nein, Männer hab`s ja allgemein nicht so mit Farbschattierungen. Wie schön wieder mal von dir zu hören :D

      Löschen
  2. wow, die sind sich ja echt ähnlich! Zwar kein 100% Dupe, aber sehr nah dran! ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde es gerade bei Rottönen schwierig 100%ige Dupes zu finden...

      Löschen
  3. Ich hab den Experten am Start. Er erkennt jeden Farbunterschied und will mir dann immer weis machen, was was ist. Im meinem Kopf schwirrt dann immer rum (bleib du mal bei deinen Autos und lackiere die, ich lackiere meine Nägel!). Fand die Vintage District TE nicht so prickelnd.. Habe nur das Nail Art Kit 02 mitgenommen :)

    AntwortenLöschen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...