Donnerstag, 29. September 2011

[Review] Balea Traumgeschöpf

Nachdem ich gestern etwas emotional geworden bin, wird es heute wieder sachlicher. Eine Review steht ins Haus; es um das Duschgel und das Deo namens Traumgeschöpf von Balea. Ich habe sie mir gekauft nachdem ich das Deo in einer Minigröße ausprobiert hab.

Duschgel

Inhalt: 250ml
Preis: 0,85€
Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Cocamide Dea, Glycol Distearate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Sodium Benzoate, Parfum, Tetrasodium Dicarboxymethyl Glutamate, Citrid Acid, Potassium Sorbate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Laureth-4, Sodium Hydroxide, Linalool, Limonene
Sonstiges: dm-Eigenmarke, ohne Farbstoffe, ph-hautfreundlich, dermatologisch bestätigt

Das sagt Balea:

Das sag ich:
Duft:
Zunächsteinmal kann ich von der beschriebenen Duftkomposition nichts erriechen. Das Duschgel riecht nach Pfirsich süß, säuerlich, frisch, lecker.
Moschus, Mandel kann ich dagegen absolut nicht erkennen, vielleicht noch einen Tick Rose, aber das könnte auch Einbildung sein.
Der Pfirsichduft gefällt mir aber sehr gut, und war sogar nach dem Deotest die Kaufmotivation.
Ich denke da ist bei der Verpackungsbedruckung ein Fehler passiert. Denn auf der Vorderseite der Flasche entdeckt man u.a. Pfirsichvierteln und Rosen, von Moschus und Mandeln nichts zu sehen.
Der Duft hält sich nach dem Duschen jedoch nicht lange auf der Haut.

Pflege:
Die Konsistenz ist eher flüssig, das Gel ist durchsichtig bis milchig. Die Schaumbildung ist ausreichend. Es reinigt die Haut wie es eben ein ordentliches Duschgel tut. Von einer Pflegewirkung erkenne ich nicht unbedingt viel. Meine Haut ist da recht anspruchslos, aber nach der Dusche fühlt sie sich weich an.

Fazit:
Ich bin mit dem Duschgel sehr zufrieden.
Wer auf Pfirsiche steht sollte sie mal anschnuppern. Man kann für den Preis nicht viel falsch machen. Mandel und Moschusduft sollte man jedoch nicht erwarten.


Deo


Inhalt: 150ml
Preis: 0,85cent
Inhaltsstoffe:
Butane, Propane, Cyclopentasiloxane, Aluminum Chlorohydrate, Parfum, Octyldodecanol, C12-15 Alkyl Benzoate, Disteardimonium Hectorite, Linalool, Limonene, Propylene Carbonate
Sonstiges: dm-Eigenmarke, ohne Alkohol, Ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Das sagt Balea:

Das sage ich:
Normalerweise benutze ich keine Deosprays auf Treibgasbasis. Ich bekomme von ihnen oft Atemnot, und ich sprühe mir sie mir nicht um den Kopf!
Naja bei der Minigröße habe ich das Atemnotproblem nicht wirklich bemerkt. Nachdem ich nun in der Heimat bin, ist mir aufgefallen, dass ich kein Deo mehr hier hatte und hab mir das Traumgeschöpf mitgenommen.

Duft:
Genauso wie die Dusche. Die Treibgase rieche ich jedoch auch raus! Der Duft hält jedoch eine Weile an und ist recht dezent. Ein zusätzliches Parfüm würde ich mir aber nicht draufsprühen.

Wirkung:
Bei mir hält das Deo einen halben bis ganzen Tag je nach dem. Ich habe allerdings keine allzu schweißproduzierenden Achseln.

Fazit:
Ich mach 3 Kreuze, wenn das Deo dann mal leer ist! Ich bekomme einfach zu krasse Atemnot. Meine Taktik ist nun: In den Flur gehen, Luft anhalten, sprüüühen, wieder ins Bad, aaaatmen. Aber auf Dauer ist mir das zuviel Sport^^!

Traumgeschöpf Schlusswort
Das Duschgel ist toll,  es macht Spaß damit zu Duschen und wenn Balea nicht ständig so viele tolle Duschgele rausbringen würde^^, hätte ich schon längst ein Backup. 
Dafür dass ich anscheinend auf die Treibgase reagiere, kann Balea natürlich nichts. Allerdings würde ich mir mehr Deos wünschen die ohne auskommen.





1 Kommentar:

  1. Von den Deos von Balea lasse ich immer die Finger, aber die Duschgele sind klasse, vor allem dieses hier =)

    ♥ LG Christina
    ♥ Bloggte zuletzt: Holt euch die neue Cosmopolitan!
    ♥ www.lipgloss-cinderella.jimdo.com

    AntwortenLöschen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...