Samstag, 14. Januar 2012

[Review] CD-Deo Wasserlilie

Auf Leserwunsch habe ich heute eine Review zum Deo der Marke CD.

Da ich mit Atemnot auf Spray-Deos (also die in der Alu-Flasche) reagiere und Sticks irgendwie nicht mag, greife ich gerne auf solche Sprüh-/Zersträuber-Deos.

Das CD-Deo Wasserlilie kaufen ich schon sehr lange (mind. 5 Jahre) immer wieder nach und es ist so ziemlich das Beste für mich. Besonders praktisch ist die Reisegröße.

Preis:
150ml/1,75€
25ml/0,95€

CD sagt:
- für empfindliche Haut geeignet
- ohne Farbstoffe
- ohne Rückstände
- 24h Schutz


Inhaltsstoffe:
ALCOHOL DENAT., QUA, GLYCERIN, PARFUM, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE, CITRIC ACID, NYMPHAEA ALBA FLOWER EXTRACT, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL BENZOATE, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRAL, ITRONELLOL, COUMARIN, EUGENOL, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, LIMONENE, LINALOOL

Keine Aluminiumsalze


Das sagt Lilas:

Verpackung: 
Die Miniflasche hat ein praktisches Design, das überall Platz findet. Der Behälter ist aus Glas, somit etwas schwerer als seine Alu-Kollegen, zerbrochen ist das Fläschchen mir allerdings noch nie. Auch die Plastikkappe hält sehr gut.

Duft:
Frisch, blumig und unaufdringlich. Irgendwie einwenig wie frisch gewaschene Wäsche. Der Duft ist recht intensiv für ein Deo, dennoch kann ich ohne Probleme ein Parfum tragen. Da beißt sich nix.

Konsistenz:
Das Deo ist flüssig und klar. Beim Aufsprühen merkt man die wässerige Konsistenz, aber es bilden sich selten Tröpfchen. Es klebt auch nicht. Das Deo braucht aber einige Sekunden bis es trocknet.

Wirkung:
24h Stunden Wirkung kann ich zwar nicht bestätigen, aber im normalen Alltag hält das Deo 10h gut durch. Ich habe es allerdings immer in der Tasche und sprühe bei Anstrengung auch nach.

Fazit:
Ich bin mit dem Deo sehr zufrieden und kaufe es immer wieder nach. Es enthält keine Aluminiumsalze (stehen im Verdacht gesundheitsschädlich zu sein) wie das Balea Sesitive Deo, das ich auch oft benutze, weil es etwas billiger ist. Ich denke ich werde in Zukunft vollkommen auf CD umsteigen.
Wer also ein Deo ohne Aluminium sucht und ein normales "Schwitzverhalten" hat sollte das CD Wasserlilie unbedingt ausprobieren.

1 Kommentar:

  1. Ich hab genau das gleiche Deo als Roll-On und liebe es!:)

    AntwortenLöschen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...