Sonntag, 30. Oktober 2011

Aus Sommerlacken Herbstlacke machen

Diese Re-Mix your Style Nagellack LE von essence haben sicher schon einige von euch entdeckt. Ich muss auch zugeben vielerorts ist sie schon extremst leergekauft. Vorallem die Glitzerteilchen waren sehr beliebt. Da ich kein Fan von Glitzerlacken bin möchte ich euch etwas anderes aus diesem Aufsteller empfehlen.



Und zwar den schwarzen unauffälligen 01 We will Rock you. Der scheint garnicht so beliebt zu sein, ich habe ihn schon für 90cent in der Ramschkiste gesehen. Also bekommt ihr ihn wahrscheinlich noch.

Er soll einen Smokey-Finisch auf euren Lack zaubern (d.h. verdunkeln), ich dachte sofort an meine knalligen Sommerlacke die natürlich nicht zu meinen dunklen Herbst/Winter Klamotten passen ;) Essence empfiehlt den Topcoat allerdings für dunkle Lacke. Aber warum nicht mal austesten.



Testkandidaten waren folgende Frühlings-/Sommerfarben:


essence speed of light blue (LE)
KIKO 342
H&M Red Nail
Catrice Corals enchanted Garden (LE)
P2 open your heart (altes Sortiment)

Aufgetragen:

Mit We will Rock you:

Fazit:

Ich finde die Idee mal einen Topcoat OHNE Glitzer rauszubringen sehr gut. Der Lack ist eine interessante Spielerei. Ich mag es mit Farben zu experimentieren, daher bereue ich den Kauf nicht. Allerdings wird die Trocknung mit diesem Topcoat nicht gerade beschleunigt, der Lack brauchte insgesamt sehr lange um durchzutrocknen. 
Wenn man also an einem schönen Sonntagmittag Zeit und Lust zum experimentieren hat und einfach mal sein Frühlingsviolett in ein matschiges Lila verwandeln will, sollte sich mal nach dem Lack umschauen. Auf manchen (v.a. hellen) Lacken wird man allerdings 2 Schichten brauchen, um einen streifenfreien Effekt zu erzielen, was wiederum zur Lasten der Trocknungsgeschwindigkeit geht.

Kommentare:

  1. Ich habe ihn auch und finde ihn echt toll!!
    Schade, dass er insgesamt nicht so beachtet wurde

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja eigentlich auch nicht so die Glitzerelse.. aber da musste ich doch auch zuschlagen.
    Gestern den flaky Dance Lack auf dem taupigen Catrice Sydney Lack aufgetragen -- oohaaahh! ♥

    Den Rock will ich schon länger auf einigen meiner grellen Lacke probieren - wenn ich den Effekt bei dir hier sehe uiuiui :D

    Finde, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss gestehen, ich hab alle vier Top Coats mitgenommen =)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, coole Idee und tolles Ergebnis. Ichhabe nur den mit goldenen Flocken ergattern können. Meine Schwester sogar den holographischen. Der schwarze ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Ich finde die Überlacke im Allgemeinen eine tolle Sache!

    LG Lume

    AntwortenLöschen
  5. ^^ Ja, die Farbe könnte echt hinkommen! :D
    Die Idee mit dem Top Coat ist echt toll! Den muss ich haben, das ist genau das, was ich gesucht habe!
    ...jetzt muss ich meine Liste erweitern... :D
    *drückdichauch* <3

    AntwortenLöschen
  6. Ih empfinde das Finish leider als zu fleckig. :/

    AntwortenLöschen
  7. du has so geile nägel

    AntwortenLöschen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...