Dienstag, 11. Oktober 2011

Einbisschen Lila [Haul]


Na, wer erkennt den Lidschatten? Es ist natürlich C`mon Chameleon!, eins der angeblichen Dupes von Catrice. Club soll dazu der teure Bruder sein. Da ich nichts von MAC besitze kann ich ihn auch nicht vergleichen. Aber der Chameleon ist klasse, ein Duochrom-Finisch (bränlich-rot/grün) und super Auftrag! Für 2,79€ kann man nicht meckern.Bin gespannt was er auf meinem Auge macht.


Habe versucht die Douchromheit aufzufangen :)


Außerdem habe ich mir den Yankee-Candle Tart French Lavender geleistet. Unser Thalia hatte eine kleine Auswahl, 1,75€ hat das Törtchen gekostet und soll 8 Stunden duften. Man legt es in eine Duftlampe, es schmilzt und verteilt den Duft recht schnell im Zimmer.
Man kann es auch zerteilen.

So ein Stück....

...reichte locker für die Brenndauer....

....eines Teelichts und es bleibt noch was übrig!
Da ich absolut auf Lavendel stehe ist der Tart für mich ein Traum. Der Lavendelduft ist nicht zu streng (also kein Oma-Schrank-Geruch) sondern wunderbar weich-süßlich und entspannend!
Die Tarts gibt es Online z.B bei Yankee-Online, man kann auch im Thalia oder Karstadt sein Glück versuchen.

Ansonsten kam noch mein Holy Grail an Nagellackentferner von essence mit.

Kennt ihr Yankee-Candles? Und könnt ihr mir weitere Duftrichtungen empfehlen?

Kommentare:

  1. Ich höre momentan so viel Gutes von den Yankee Candles. Werd da langsam richtig neugierig =)Bekommst du mit dem Nagellackentferner auch Glitzerlacke gut ab? Ich hab erst den von Ebelin genommen und jetzt den teuren von MNY, aber bei allen zerfetzt es mir den Wattebausch und ich krieg den Glitzer super schwer runter.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der MNY ist schon um einiges besser, als der Ebelin, aber der kostet auch ca. 2,45 EUR.
    Ich nehm den MNY nur bei Nageldesigns oder wenn ein Lack erst nach tausend Schichten deckt. Ansonsten tut es der Ebelin auch.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Swatches sind ja der Wahnsinn! ♥ Wirklich toll fotografiert! :)

    Jetzt weiß ich auch endlich mal, wie die Yankee Tarts funktionieren sollen. Hab mich die ganze Zeit schon gefragt, ob sie 'nen Docht haben oder so... ^^ Ich besitze noch keine und kann dir daher auch keinen Duft empfehlen, aber ich will demnächst mal ein paar bestellen. :)

    Hast 'ne neue Leserin! ;)

    Liebe Grüße
    Nani

    AntwortenLöschen
  4. PS: Ich besitze Club und der Lidschatten kommt schon sehr nah an ihn ran. :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Lidschatten ist superschön!!!

    AntwortenLöschen
  6. @Kathy&Nani: Die Kerzen habe ich schon sehr lange vor dem Hype entdeckt, allerdings waren (und sind) sie mir zu teuer. Bei den Tarts wusste ich zunächst auch nicht was das sein soll ;)
    Ich muss aber nun ehrlich sagen, von der Menge die ich auf den Bildern verwendet hab, ist nach mind 5 Teelichtern immernoch sehr viel übrig...es duftet aber nicht mehr, das finde ich sehr enttäuschend. Und man bekommt es auch nur flüssig wieder raus...ne riesen Sauerei. Finde es nicht so prickelnd. Müller hat auch soche Tarts mit Winterdüften für 70cent, die werd ich auch mal testen.

    @Nani: <3lich Willkommen!!!
    Es freut mich wirklich, dass dir die Swatches/Bilder gefallen! Ich hab so eine Schrottcam, damit sind die Fotoshootings immer sehr langwierig, weil man seeehr gutes Licht braucht usw...
    *und gleich mal bei dir vorbeigeschaut*


    @vanessa74&Nani: Der Lidschatten ist ein Traum! Der Beste den ich von Catrice hab!

    AntwortenLöschen
  7. Habe mir vor Kurzem einen ganzen Haufen Yankee Candle Tarts bestellt! :) Werde wohl auch noch einen Post drüber verfassen. Ich finde auch sehr schade, dass sie beim zweiten Mal anzünden nicht mehr riechen! Das hätte ich echt nicht erwartet!
    Und man soll die Reste angeblich aus der Duftlampe bekommen, wenn man die Glasschale für kurze Zeit in den Gefrierschrank legt. Dann soll sich das Wachs leicht lösen lassen. Ich habe mich das jedch noch nicht getraut, weil ich Angst habe, dass das Glas springt xD. Natürlich würde ich es vorher abkühlen lassen aber trotzdem ... ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...