Freitag, 22. Oktober 2010

Individueller Kalender

Ein Hoch auf individuelle StuVe Kalender :)

Schon letztes Jahr war mir mein zwar kostenloser, aber hässlicher Kalender zu langweilig, außerdem hatte den ja jeder! ;)


So schnappte ich mir Ikea-Stoffreste und "bespannte" meinen Planer.






Design vom letzten Jahr
Du brauchst dafür: 
• langweiligen Kalender

• Stoffreste in der Größe des gesamten Kalenderrückens (beide Seiten plus Einschlag 1,5cm)

• evt. Bänder, Knöpfe, Glöckchen

• dicke Nadel und Faden

• Bastelleim

• Schere

• kleinen Briefumschlag, oder einen zurechtgebastelten Umschlag

Und so gehts:

1. Schneide deinen Stoff zurecht, und zwar so dass von allen Seiten ein Rand von 1-2cm übrig bleibt.

2. Beklebe zunächst eine Umschlagseite mit Stoff, vergiss nicht etwas Stoff außenrum zu lassen.

3. Schlag den Soff am Rand um, und klebe ihn auf der Innenseite fest.

4. Schneide den überstehenden Stoff weg.

5. Mach nun das Selbe mit der anderen Umschlagseite, zieh dabei den Stoff etwas fest.

6. Nun kannst du deinen Kalender mit einem Knopf ausstatten.

7. Dazu nähst du einen Knopf auf der Vorderseite an und klebst eine Schlaufe mit viel Leim und etwas Papier auf der Hinterseiten (innen) fest.

8. Nun kannst du beide Umschlagseiten innen mit je einem Briefumschlag für kleine Zettel ausstatten, indem du sie dort einklebst.

9. Fertig ist die Individualität für den Schul-/Uni-Alltag.

Falls ihr noch Fragen hast, bitte hinterlasst bitte einen Kommentar, ich würde dann evt. Bilder hochladen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...