Donnerstag, 3. Mai 2012

[Lilas Launen] im April

Ihr Lieben,
ich versuche mich nun auch an einer dauerhaften Post-Serie. Grund: seit ich die tolle Kamera von meinem Freund fast schon besitze, ist sie mein ständiger Begleiter. Um euch zu zeigen was ich abseits von Schminke treibe (ok, so ganz kann ich es dann doch nicht lassen), möchte ich einen monatlichen Rückblick inkl. Bilderflut veranstalten. Es sammelt sich einfach so viel schönes Bildmaterial an, welches es niemals in einen eigenen Post schafft…
Ähnliche Posts gab es auf meinem Blog früher schon *hier* und *hier*. Nun möchte ich es wirklich monatlich durchziehen. Und das beste ist, ihr könnt gerne mitmachen!
[Dazu bitte bis zum Postende scrollen]

Geschminkt

Anfang April war ich auf meinem ersten Blogger-Event von essence. Sicher haben das einige mitbekommen, wenn nicht: *klick* und *klick* Definitiv DAS Highlight im April.

P1050377P1050341
Bald gibt es auch ausführliche Reviews zu den neuen Düften von essence, die ihr ab Juni kaufen könnt. Dank meiner Pollenallergie letzten Monat waren meine olfaktorischen Fähigkeiten für Parfümreviews nur bedingt geeignet.

Geschminkt habe ich mich im April eher natürlich, Unianfang und Allergieaugen erlaubten keine farbintensiven und ausgefallenen Experimente.
P1050829P1050609

Gegessen
P1050367
….wurde zuhause frisch und sommerlich angehaucht. Rucola, Tomaten, Parmesan, Pinienkerne und so…
P1050617P1050365
Zitronenkartoffeln! Warm, als Beilage zu Fleisch sehr lecker, aber auch als Salat am nächsten Tag noch wunderbar!

Außerhäusig wurde nur ein wenig gefrühstückt...:
P1050716P1050717P1050719
Cappuccino | Chai Latte | Tomaten-Mozzarella Wrap im Black Bean an der Münchner Freiheit

...und genascht:
P1050792
Eclair | Macarons in der Schrannenhalle

Natürlich wurde auch gegrillt:
P1060051P1060054P1060055
Homemade Limettenlachs im Backpapier | Tomaten-Feta Würfel in Alu am See

Gesehen
Kleine und große Köstlichkeiten in der Schrannenhalle.
P1050757P1050759P1050758P1050760P1050791
P1050762P1050763P1050766P1050767P1050768

Käfertassen <3 mai wie liab
P1050765

Eine lila(s) Milka Welt:
P1050774P1050779P1050777P1050781P1050786P1050789P1050780P1050788

Getan
Das hauseigene Eichhorn beobachtet:
P1050804P1050809P1050810

Meine Lieblingsstadt in München besucht:
P1050811
P1060142

Über das gemalte Kinoplakat am Filmtheater Sendlinger Tor gestaunt:
P1050798

Viel Tram gefahren:
P1060104P1060107

Am See gesessen und Weinschorle aus den tollsten Wassergläsern getrunken:.
P1060015P1050994

Nun bin ich gespannt was der Mai so bringt. 

Ich hoffe ihr mögt diese Idee. Klar, es gibt viele ähnliche Rückblicke (Wochenschauen oder Monatsfavoriten usw.). Aber hier geht es vor allem um Fotos, die sich über den ganzen Monat so ansammeln, es nie in einen Post schaffen, aber gerne gezeigt werden wollen. Oder einfach ein Monatstagebuch…

Wie schon erwähnt dürft ihr sehr gerne mitmachen..so tagmäßig. Nennen wir den Tag mal Monatslaunen.
 
Natürlich dürfen die Kategorien hinzugefügt, ausgelassen oder verändert werden, je nach dem was man getan hat. Mir ist auch klar, dass nicht jeder Monat fotomäßig so viel hergibt, es können durchaus schon 5 Bilder die Monatslaunen repräsentieren. Bedingung wäre allerdings, dass der Post spätestens am 10. des Folgemonats erscheint. 
Taggen möchte ich im üblichen Sinne niemanden, da sich keiner gezwungen fühlen soll mitzumachen. Ich freue mich allerdings über Links zu euren Monatslaunen (Kommentare oder Mail). Sobald jmd. mitmacht werde ich ihn natürlich in meinem Post verlinken! Nun wünsche ich euch viel Spaß!

liebste Grüße
eure Lilas

Kommentare:

  1. Das gefällt mir wahnsinnig gut. Die Bilder mag ich, ziehen mich sofort in ihren Bann :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Das freut mich. Ich schau mir auch sehr gerne Post mir vielen schönen Bildern an <3

      Löschen
  2. Milka Welt? Da muss ich hin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dani, :) die Welt ist in München in der Schrannenhalle! Viel Spaß :)

      Löschen
  3. Tolle Bilder. Bei dem Essen bekomme ich direkt wieder Hunger =D
    Wo gibt es denn diese Milkawelt? Ich kenn so nur das Schokomuseum in Köln und da ist hauptsächlich Lindt/Sarotti vertreten =)
    Das Eichhörnchen *_* soo süß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Die Milkawelt ist in der Schrannenhalle in München. Muss auch mal in das Schokomuseum, wenn ich in Köln bin.

      Die Eichhörnchen wohnen hier auf einem Baum direkt an meinem Balkon und springen oft an meiner Balkontür vorbei <3

      Löschen
  4. Ein schöner Post und tolle Bilder! Diese Süßigkeiten sehen köstlich aus... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D freut mich dass es dir gefällt. Die Süßigkeiten hätte ich am liebsten alle mit eingepackt!

      Löschen
  5. Ja, geht ihm schon was besser. Danke fürs nachfragen <3
    Ich hoffe auch, dass das im Sommer klappt, dann zeigst du mir mal das Milkaland =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ich auch!!!!!! Wäre auch bei einem Bloggertreffen dabei, wenn es in der Nähe wär ;)

      Löschen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...