Freitag, 18. Mai 2012

[Review] essence: Like a new love

Liebevoll geht es heute weiter mit Like a new love.

Verpackung:
Rosa, Herzchen, Liebe. Die Verpackung spricht Bände. Das EDT ist rosa eingefärbt, das Schleifchen in einem trendy Mint-Ton.
P1050317
Duftentwicklung:
DP - Like a new love
Der erste Eindruck:
Kopfnote: Zitrusfrüchte dominieren hier zunächst. Doch der Duft ist nicht wirklich spritzig, sondern eher warm, ja ab und an merke ich sogar die pfeffrige Würze, das aber nur sehr leicht.

Entwicklung auf der Haut:
Herznote: Wow, hier schlagen die Blumen sehr schnell zu. Süß, vanillig, blumig! Mich erinnert der Duft an die süßen Mädchenparfüms, die ich als Kind/Teenie gern mochte. Hach irgendwie weckt das Erinnerungen und ich bin mir nicht sicher, ob ich da schon “rausgewachsen” bin. Der Duft bleibt auch nach einigen Stunden sehr stark…man fühlt ich schon mit wenigen Spritzern wie auf einer Duftwolke. Dennoch der Duft ist nicht schwer, nur eben intensiv. Irgendwie mag ich ihn…ob es an den Erinnerungen liegt?

Am Abend:
Basisnote: Der Duft wird mit der Zeit natürlich schwächer, süß und vanillig bleibt er aber immer noch. Zwar verliert er auch an Besonderheit, die ich in der Herznote mochte und wird irgendwie “gewöhnlicher” (jedoch nicht schlechter). Liegt wohl am Moschus. Ich mag Moschusparfüms, aber vom Duft sind sie natürlich recht bekannt und nicht außergewöhnlich.
P1060445

Fazit: 
Dieser Duft klingt nach Kitsch, ist es allerdings nicht. Mir gefällt die Duftentwicklung in die Moschusrichtung. Und Moschus dominiert im Endeffekt sehr stark. Ich mag den typischen Duft, viele mögen ihn nicht. Trotz der vielen Komponenten (der komplexeste Duft) bleibt er dennoch irgendwie gewöhnlich, aber nicht schlecht.

Empfehlung: 
Ich würd sagen für Junge und jung Gebliebene (oder für frisch Verliebte…) ist Like a new love ein Duft, an dem man schnuppern sollte. Wer allerdings grundsätzlich nichts gegen Moschusparfüms mit einer süßlichen, blumigen Note hat, sollte in sich mal anschauen.
 *das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Meine Frage an euch: Welche Parfüms habt ihr in der Teenie Zeit getragen? Könnt ihr euch noch erinnern. Ich habe noch die Dose eines B.U. irgendwo rumfliegen und auch die bunten (lila) Deos von 8x4 mochte ich gerne.

Kommentare:

  1. Ich hatte diese Pimkie Pafrüms und natürlich keienr kam daran vorbei damals : Puma Jamaika :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh ja, von Pimkie hatte ich auch eins, mit Erdbeerduft! Ich hab den Kauf direkt nach dem ersten Partyabend bereut...ich war eine Erdbeertorte ;) Aber Puma Jamaika ist tatsächlich an mir vorbeigegangen....

      Löschen
  2. Ich hatte in dieser Zeit immer CK- BE benutzt (so mit 12/13) und dann von Hugu Boss - Woman (so ab 14). Heute frage ich mich manchmal, warum ich die Düfte so gut fand... Irgendwie ändert sich der Geschmack halt doch mit der Zeit ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* ja das Phänomen kenne ich auch sehr gut. Allerdings habe ich auch Düfte denen ich über Jahrzehnte treu bleibe. Den Escda Sommerdüften zum Beispiel.

      Löschen
  3. Ich hatte nur die von Pimkie, Mel Mario oder so und dann noch Adidas. Aber auch nur weil wir immer ins Werk gefahren sind. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mel Mario...kenne ich leider nicht ;) aber bei mir kamen nicht nur Pimkie-Düfte sondern auch alles andere in die Tüte^^

      Löschen
  4. Die 8x4 Deos haben sich bei mir damals in so ziemlich jeder Duftnote bei mir gesammelt =D
    Fand die toll =)
    Ich glaube ich werde mir einfach alle Essence Düfte holen. Von den Duftkompositionen gefällt mir bis jetzt jedes und das Jahr hat ja auch verschiedene Jahreszeiten und ich verschiedene Launen. Dann ist für jede was dabei =D
    Finde es toll, dass du dir so viel Mühe mit den Reviews gibst <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube es gab die Impulse und die 8x4 Liebhaberinnen. Wir gehörten ja eindeutig zu den Letzteren ^^. Vielen Dank ich freu mich, dass es dir gefällt. Vorallem hatte ich Probleme 6 Düfte in einen einzigen Post zu packen, weil ich nach einer Weile garnichts mehr rieche. So kann ich jeden Duft individuell viel besser wahrnehmen und somit die Unterschiede vergleichen.

      Ja...sie habe alle was besonderes, vor allem in den kleinen Größen ist es ja möglich einfach mal alle zu testen.

      Löschen
  5. Hab dich grade bei dieser Blogger Top Liste gefunden... muss dir nur eben mal schnell n dickes fettes Lob aussprechen.. wirklich toller Blog!:) vielleicht schaff ichs ja auch mal soweit :'D

    glg, silvia :)

    http://www.miiiaooo.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 ach wie lieb!!! Vielen dank dir! Ich freue mich sehr dass du ihn magst :) Und PS: Ich habe auch klein angefangen, sehr klein ;)

      Löschen
  6. Dein Blog ist wirklich der Hammer, gefällt mir super gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee :))) Das freut mich sehr :D

      Löschen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...