Freitag, 25. Mai 2012

[Review] essence: Like a day in a candy shop

Nach einer unvorhergesehenen Unterbrechung geht es heute nun endlich mit dem Duft weiter, der laut essence sehr oft überarbeitet wurde.

Like a day in a candy shop hat eindeutig die hübscheste Verpackung. Streifen in Bonbonfarben zieren hier den Karton. Diese Steifen finden sich auch auf dem Flacon wieder, das Schleifchen ist gelb, das Parfüm ist pfirsichfarben gefärbt.

P1050311
Duftentwicklung:
DP - Like a day in a candy shop

Der erste Eindruck:
Kopfnote: Vom Pfirsich hätte ich hier mehr erwartet, ich rieche ihn kaum. Das EDT riecht sehr weich, süß und sinnlich. Die Fruchtnote ist leider kaum vorhanden.

Entwicklung auf der Haut:
Herznote: Flieder! Na, wenn das nicht mein Ding ist? Der aufmerksame Leser hat sicher schon gemerkt woher mein Blogname stammt. Lilas ist französisch und bedeutet Flieder. Und diesen Duft liebe ich schon seit meiner Jugend und erkenne ihn natürlich in jedem Duftwasser wieder. Weich, etwas herb und sinnlich-blumig. Dazu kommen tatsächlich Nuancen, die an Süßigkeiten erinnern. Besonders an Zuckerwatte muss ich denken. Der Duft ist nicht pappsüß wie der Name vermuten lässt. Sondern tatsächlich sehr weiblich, sinnlich und die Süße bzw. der Duft eines Süßigkeitenladens wurde sehr gut eingefangen! Ich muss unweigerlich an den Honigtopf bei Harry Potter denken, obwohl ich logischerweise noch nie drin war^^

Am Abend:
Basisnote: Hier ist wieder Moschus dominierend mit leichter Süße von Vanille. Das gefällt mir! Bin ja bekennender Moschus-Fan.

P1060447
Fazit:
Like a day in a candy shop unterscheidet sich eindeutig von den spritzig-fruchtigen Kandidaten (Summer Rain und Spring). Für mich sticht er wirklich hervor, da er die Stimmung tatsächlich sehr gut einfängt. Zwar kam er beim Event auch sehr gut an, allerdings könnet ich mir vorstellen, dass er vielen dennoch zu süß sein wird. Fruchtige Frische ist hier nicht zu erwarten.
Empfehlung:
Dennoch ich kann ihn absolut empfehlen. Besonders Flieder-Junkies sollten zuschlagen. Like a day in a candy shop wird seinem Namen mehr als gerecht!
*das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 

Meine Frage heute an euch: Kennt ihr das, ein besonderer Duft aus der Natur fasziniert euch für Jahre? Sehr lange war es bei mir der Flieder…langsam aber sicher gesellt sich nun auch die Zitrone und all ihre spritzigen Verwandten dazu.

Bitte entschuldigt meine kleine Blogpause und die Unterbrechung der Duftvorstellung. Es hatte triftige Gründe.

14 Kommentare:

  1. Was kostet es denn? Oder seh ich es nur grad nicht? :D

    AntwortenLöschen
  2. Alle Düfte werden 6,99€/50ml und 2,99€/10ml. Hatte ich hier schon geschrieben: http://lilaslaunen.blogspot.de/2012/04/essence-bloggerevent-teil-2.html :D werde aber nochmal eine Zusammenfassung mit Infos tippen.

    AntwortenLöschen
  3. Uah, du böse... so wie ich mich kenne werden davon dann alle Düfte bei mir einziehen. Nur weil du mich so anfixt... =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi :) das war nicht meine Absicht...oder doch^^? Na probeschnuppern kann man ja und da die Düfte nicht limitiert sind hat man auch keinen Druck :)

      Löschen
  4. Ich glaub der Duft interessiert mich bis jetzt von Deinen Beschreibungen am meisten. Ich liebe im Sommer diese viel zu süßen Düfte. ;)
    Bin schon gespannt ihn im Laden Probe zu schnuppern...

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh das klingt verlockend! Wann wird's die denn nun geben endlich??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) die Düfte sind ab Juni erhältlich, also schon ganz bald ;)

      Löschen
  6. Bei mir ist es der Duft von Maiglöckchen, der mich magisch anzieht :).
    Flieder und Lavendel find ich aber auch toll (obwohl ich Lavendel nicht als Parfüm tragen würde).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm Maiglöckchen-wüsste spontan garnicht wie sie riechen... ;) Ohhh ja Lavendel liebe ich auch mittlerweile. Früher dachte ich immer das wär so ein Oma-Duft...aber mittlerweile mag ich ihn als Raumduft sehr!

      Löschen
  7. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Süße <3
    Feier schön und genieß deinen Tag =)

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute nachträgöich wünsch ich dir dann mal :))

    AntwortenLöschen
  9. Den trage auch heute, bin aber noch nicht so ganz überzeugt... ich weiß nicht warum, aber für mich riecht der irgendwie omamäßig - jedenfalls nach dem Aufsprühen und direkt aus der Flasche. Pfirsisch rieche ich leider auch nicht, schade. LG Anna

    AntwortenLöschen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...