Montag, 14. Mai 2012

[Review] essence: Like a first day in spring

Nach ausgiebigem Testen möchte ich euch diese Woche, täglich einen der 6 neuen essence Düfte näher vorstellen, die ich beim Event zur Verfügung gestellt bekommen habe.
In meinem Test habe ich versucht die Duftentwicklung innerhalb des Tages festzuhalten, da sich die Düfte tatsächlich verändern. Bitte bedenkt auch, dass sie sich bei jedem unterschiedlich entwickeln und duften können. Ich kann natürlich nur meine eigenen Erfahrungen (und die meines Freundes, der auch probeschnuppern durfte) wiedergeben.

Am Sonntag dürft ihr euch dann auf mein Fazit inkl. Ranking (und evt. eine kleine Überraschung) freuen. Hier die kurze Vorstellung aller Düfte im Überblick.

Passend zur Jahreszeit fangen wir heute frühlingshaft mit like a first day in spring an.

Verpackung:
Verpackt ist er in eine pink-grüne Box, mit einem stilisierten Schmetterling. Das Schleifchen am Flaschenhals ist in einem zarten Flieder-Ton gehalten. Das EDT selbst ist hell lindgrün-gelb gefärbt.

P1050314
Duftkomposition:
DP - Like a first day in spring
Der erste Eindruck:
Kopfnote: Direkt nach dem Aufsprühen rieche ich die Ananas in der Kopfnote deutlich heraus. Mandarine und Orangensaft vermischen sich zu einer spritzigen Note. Diese Nuancen verflüchtigen sich schnell. In den ersten Minuten riecht der Duft einfach klasse, ich könnte mich ständig damit vollsprühen…aber das wollen wir ja niemandem antun…

Entwicklung auf der Haut:
Herznote: Schon nach einigen Minuten wird der Duft blumiger…. jetzt kommt die Rose in den Vordergrund. Auch etwas schokoladiges, pralinenartiges rieche ich leicht heraus. Die Brombeere rieche ich fast nicht. Nach dem spritzigen Frischekick in der Kopfnote wird der Duft nun weicher und kann mich unaufdringlich den ganzen Tag begleiten.

Am Abend:
Basisnote: Nach mindesten 6 Stunden hält sich der Duft immer noch am Handgelenk. Schwach und weich rieche ich Moschus heraus. Vanille und Sandelholz halten sich im Hintergrund. Mir gefällt die Entwicklung innerhalb der langen Zeit.

P1060446
Fazit:
Like a first day in spring ist fruchtig, frisch und blumig….ein Allrounder sozusagen. Dennoch ist er leicht, spritzig und nicht zu aufdringlich. Er erinnert mich stark an die Escada-Sommerdüfte. Da ich 5 Stück davon besitze, ist like a first day in spring eine tolle und günstigere Alternative und schon allein deshalb mein absoluter Liebling! Den werde ich in jedem Fall als Miniversion für die Handtasche nachkaufen. Nicht nur mein Freund mag den Frühlingsduft an mir am liebsten, auch von anderen wurde ich -wenn ich diesen Duft getragen habe- darauf angesprochen. Er scheint gut anzukommen.

Empfehlung:
Like a first day in spring ist für alle, die einen fruchtig-spritzigen Sommerduft suchen. Absolute Kaufempfehlung und unbedingt proberiechen. (Hört sich nach einem Favoriten an…mal schauen, ob ihn einer der anderen fünf besiegen kann^^)
*das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Einen schönen Start in die Woche wünsch ich euch,
eure Lilas

Kommentare:

  1. Hach, ich freue mich so auf die Düfte!

    Suchtgefahr!

    LG
    Lisa

    http://seelenblubberblasen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Hast eine neue Leserin, unheimlich schöner Blog :)

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank und herzlich Willkommen :) Bin gespannt wie die Düfte ab Juni ankommen :)

      Löschen
  2. Klingt gut- da muss ich dann mein Näschen auch mal dran halten...


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt so als müsste ich mal dringend schnuppern gehen! Bin sehr gespannt auf deine weiteren Reviews!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) freut mich sehr, dass ich ihn einigermaßen nachvollziehbar beschreiben konnte.

      Löschen
  4. Uhhh, ich freu mich schon total auf die Parfüms! Das hier
    hört sich auch echt toll an! LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich schon auf die Parfums =)

    AntwortenLöschen
  6. Uiuiui, klingt nach einem neuen Duft in meiner Sammlung =)
    Bin gespannt auf die anderen Duftkompositionen.
    Hübscher Blog!
    LG

    AntwortenLöschen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...